Start Referenzen Über Oliver Staack, LichtBildWerk & kielphoto
Über Oliver Staack, LichtBildWerk & kielphoto PDF E-Mail

Oliver Staack ist seit 1989 in der TV Branche als Kameramann tätig.

Anfangs festangestellt bei der Firma TV-Schleswig-Holstein, ist er seit 1996 freibruflich mit seiner Firma LichtBildWerk unterwegs.

Bei TV-SH war Oliver Staack als lichtsetzender Kameramann u.a. verantwortlich für den Studiobetrieb, der z.B. die damalige Regionalsendung von SAT.1 und RTL Nord abgewickelt hat.

1997 ist er mit eigener Kameraausrüstung nach Köln gezogen.

Seit 1999 arbeit Oliver Staack im Bereich Spielfilm/ TV-Serie als freier Kameramann und ist Mitglied des Bundesverband Kamera (bvk).

Verschiedene Projekte im Spielfilm- und Serienbereich beschäftigen ihn seitdem in Köln, München, Berlin und Kiel.

Neben seiner Tätigkeit als Kameramann arbeitet Oliver auch als Photograph und ist als Dozent an der "München Film Akademie" tätig.

Seit einiger Zeit produziert er außerdem Industriefilme, u.a. für Firmen wie Nokia Siemens Networks.

Seit Februar 2012 betreibt er sein Photostudio kielphoto im Norden Deutschlands mit den Schwerpunkten Objekt-, Produkt- und Industriephotographie.

Oliver Staack ist allen ambitionierten Projekten gegenüber aufgeschlossen, unabhängig von der Größe des Budgets.

Für weitergehende Informationen Bitte um Kontaktaufnahme.